Zum Hauptinhalt springen

News Meldungen

Kündigung des Nutzungsvertrags für das Vereinsheim

Nutzung des Vereinsheims wird sofort eingestellt. Der Stellplatz bleibt erhalten.

Der Büssing e. V. hatte mit den Hundefreunden einen Nutzungsvertrag für das Vereinsheim. Dieser wurde nun gekündigt, weil der Hundefreunde e. V. die Räume für sich braucht. Bis Ende des Jahres muss der Büssing sein Lager unterm Dach des Vereinsheims räumen. Weil erhebliche Fragezeichen bezüglich der Betriebskosten für Wasser und die Grubenleerung existieren, stellt der Büssing e. V. ab sofort jegliche Nutzung des Vereinsheims ein. Lediglich die Batterien vom Bus werden noch mit Strom aus dem Vereinsheim versorgt, der über einen eigenen Zähler abgerechnet wird.

Der Busstellplatz, der von der Stadt Forchheim zur Verfügung gestellt wird, bleibt aber erhalten. Die überraschende Kündigung hat jedoch zur Folge, dass die nächsten Thekendienste und das "Tante Emma" Dance-Event am kommenden Samstag abgesagt werden, weil die Hygieneversorgung nicht gewährleistet ist.

Das Oldtimertreffen am Dienstag, 3. Oktober findet aber statt! Die Büssing Crew organisiert derzeit Kühlwagen, Wasserversorgung, Stromaggregat, Toilettenwagen u. a. m., damit sich Old- und Youngtimer wie gewohnt am Bus treffen können. Die Veranstaltung dient auch als Entwurf für den zukünftigen Büssingbetrieb. Der Vorstand wird nach der Veranstaltung entscheiden, ob ein Betrieb am jetzigen Platz ohne die Ressourcen des Vereinsheims sinnvoll ist, oder ob sich der Bus nach einem anderen Stellplatz umschaut. Die Stadt Forchheim / Kulturamt wurde über die neue Situation informiert und ein Gespräch für Mitte Oktober eingeplant.