Zum Hauptinhalt springen

News Meldungen

Bus zieht in Winterquartier

Schutz vor eindringender Nässe in den Wintermonaten

Der Bus zieht in ein Winterquartier nach Kulmbach. Dort hat die Mönchshof-Brauerei eine große (und hohe!) Halle. Wir freuen uns sehr, dass sie uns einen Platz in der Halle zur Verfügung stellt. Vielen Dank!

Mit der Aktion lösen wir die akuten Probleme durch eindringende Feuchtigkeit. Seit einiger Zeit kommt es vermehrt zu Schäden durch Wasser, das an mangelhaften Fensterdichtungen eindringt. Die Einquartierung in Kulmbach verschafft uns viel Zeit, um zu planen, wie wir das Problem dauerhaft lösen.

Der Bus wird nächstes Jahr 50 Jahre alt (Baujahr 1974). Bevor gefeiert wird, soll der Bus noch gscheit renoviert werden! Selbstverständlich kommt der Bus dann wieder nach Forchheim, um sein Jubiläum gebührend zu feiern