Zum Hauptinhalt springen

News Meldungen

Reparaturwoche erfolgreich

TÜV gemacht, Unterboden geschützt, Bremstrommeln ausgedreht, erste Deckenpanele montiert

Deckenpanel wird vorbereitet

Montage des Deckenpanels

Befestigung des Auspuffs

Die neue Barbeleuchtung

Vom 5. bis 14. September war der Bus auf der Grube und wurde repariert. Die Bremstrommeln mussten dringend ausgedreht werden (zu sehen im Video). Außerdem haben wir den Unterboden entrostet und haben die betroffenen Stellen mit Ovatrol eingelassen, um sie vor weiterem Rost zu schützen. An einem Tag fuhr der Bus in die LKW-Werkstatt Leopold, wo unser Haus-und-Hof-Mechaniker Stefan Sauer eine Schweißarbeit erledigte (Unterholm bei der Vordertür). Dort hat der Bus auch wieder seinen TÜV bekommen.

So war sogar noch Zeit die ersten Deckenpanele im Erdgeschoss vom Bus einzubauen, die Barbeleuchtung zu installieren und den Auspuff zu befestigen, dessen Halterungen kaputt waren. Tolle Aktion! Vielen Danke an alle Helfer!